Montag, 17. März 2014

 Eine frische Prise

Nachdem die Weihnachtsdekoration in ihrer Schachtel verstaut war, gab es dieses Mal eine recht lange Deko-Durststrecke, ehe ich Zeit und Ideen gefunden habe, Arbeits- und Wohnbereich frisch zu dekorieren.


Auf dem Bord über meinem Schreibtisch hat der Frühling Einzug gehalten. Wie schön - wenn auch draußen vor dem Fenster die Sonne nur so blinkt und die Vögelchen fröhlich im noch kahlen Nussbaum herumspringen. Die Papiervögel sind noch von letztem (oder vorletztem Jahr). Ich habe sie selbst gebastelt. Das interessant grau bzw. schwarz-weiß gemusterte Papier ist die Innenseite von offiziellen Umschlägen von der Bank oder anderen Behörden und wäre sonst eh im Abfall gelandet. Den Print habe ich nach Anregungen aus dem Internet selbst gestaltet. Ist auch ganz einfach. Und das Klemmbrett für 1 Euro aus dem Billigmarkt wurde einfach mit Maskingtape beklebt.



Im Wohnzimmer geht es nicht ganz so frühlingsfrisch zu. Hier wollte ich einmal das aktuelle Schwarz-Weiß-Thema umsetzen. Auch diesen Print habe ich am Rechner selbst gestaltet.




 Für die Bällchen, die ich hier entdeckt habe, habe ich tolles Papier im Bastelladen gefunden. Ist zwar schon ein bisschen Arbeit, aber kompliziert ist die Bastelei eigentlich nicht. Ein paar neue Kissenhüllen sollten das Ganze noch ergänzen, da hatte ich aber noch keine Zeit mich dranzusetzen. Natürlich werden in nächster Zeit auch noch die Hasen und Eier ausgepackt. Aber so ganz hat mich die österliche Stimmung noch nicht erreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen