Dienstag, 24. September 2013

Der orange Wahnsinn

 
 
Was für ein toller Spätsommer! Don Caramello würde sich bestimmt gerade auf meinem Schoß zusammenrollen (oder über die Tastatur spazieren) und sich die Sonnenstrahlen auf den Pelz brezeln lassen... Ich merke, gleich muss ich auch draußen noch etwas Sonne tanken, deswegen noch schnell diesen Beitrag gebloggt.
Am Sonntag ging es zum Hitscherhof , wo auch in diesem Jahr wieder der große Kürbismarkt stattfand. Leckeres aus Feld und Garten war ebenso im Angebot wie Trödelkram, selbstgemachte Liköre und Marmeladen und Kunsthandwerk.
 
 

 
Natürlich durften auch die gelb-orangen Kürbisse nicht zu kurz kommen - und teilweise waren ganz schöne Oschis dabei! Besonders gut gefallen hat mir, wie der ganze Hof liebevoll mit Kürbissen dekoriert war. Kulinarisch war auch alles auf den Kürbis abgestimmt. Kürbissuppe köchelte in Riesentöpfen vor sich hin und wurde mit Stabmixern in Industriegröße püriert. Zudem gab es auch noch Kürbisbratwürste, Kürbiskuchen ...
 
 
 
 
Das einzige Haar in der Suppe für mich war, dass so viele Leute den Markt genau so toll fanden wie wir - kurz gesagt, ich fand es höllisch überlaufen. Es kann ganz schön anstrengend sein, seine eigenen Leute im Gewühle nicht zu verlieren und auch für Essen und Getränke musste man leider ziemlich lange anstehen.
 
 
 
Trotz allem ist es doch mal wieder Zeit, Kürbis auf den Tisch (und in die Wohnungsdeko) zu bringen. Findet ihr nicht auch!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen