Sonntag, 8. September 2013

Auf die Zwölf!

 
 
Wie könnte man diese tollen letzten Spätsommertage (schon wieder vorbei?!) besser genießen, als draußen mit Blick auf den Garten, ein paar warmen Sonnenstrahlen und Spiele-Action mit den nettesten Nachbarn.
 
 
Die waren es auch (oder besser gesagt deren Tochter), die mit diesem neuen Spiel - Mölkky - ankamen. Die Regeln sind einfach und so konnten wir bald schon ins Stöckchenwerfen einsteigen und unsere (mangelnde?) Zielsicherheit unter Beweis stellen.
Es geht darum, mit einem Holzstock die beschrifteten Spielhölzer umzuwerfen und dabei möglichst schnell genau 50 Punkte zu erzielen. Trifft man ein Hölzchen, zählen die darauf stehenden Punkte. Bei mehr als einem Treffer ("voll ins Rudel gehalten") gibt  es einen Punkt pro am Boden liegenden Hölzchen.
 
 
 
Ärgerlich ist es, trotz genauen Anvisierens des Ziels keine Punkte abgeräumt zu haben oder das Wurfholz aus dem Gebüsch suchen zu müssen, weil man die eigene Wurfkraft unterschätzt hat. Ob ein kleines Likörchen ("Zielwasser") die Treffsicherheit erhöht, konnte aufgrund der vorliegenden Erfahrungen noch nicht statistisch sicher ermittelt werden. Die Versuche dazu dauern an.
 
 
Natürlich gehört dazu ein wenig Gegrilltes. Hmm, bald kommt schon die Flammkuchenzeit. Da kann man bestimmt auch nebenher Mölki spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen