Freitag, 16. August 2013

Ganz entspannt auf der Zuckerinsel (3)

 
 
So, heute kommt der letzte Teil meines kleinen Reiseberichts, passend zum (leider) nahenden Ferienende. So ganz anders als unsere Rundreise auf Kuba waren die letzten Urlaubstage im All-Inclusive Hotel auf Cayo Coco. Wir hatten noch nie All-In, waren aber sehr angetan. Das Hotel war eine nette Anlage mit vielen Häuschen, keiner dieser riesigen Betonsilos. Nur ein paar Schritte waren es zum Strand wo man im Liegestuhl bei einem leckeren Pina Colada von der Strandbar wunderbar relaxen konnte. Natürlich war auch das Schaf ("el shepo") mit unterwegs, auch wenn es sich bis jetzt fototechnisch eher rar gemacht hat. Zum Erfrischen ging es dann ins Wasser - bei Flut konnte man sich quasi von der Liege ins Wasser rollen lassen :-). Angenehme Wassertemperaturen machten das Baden sogar für einen "Pienser" wie mich zu einem echten Highlight. Danach schlemmen am abwechslungsreichen Büffet und weiterrelaxen am Pool - Hmmmm daran könnte ich mich gewöhnen...
 
 
 
 
Der wirkliche Höhepunkt unseres Urlaubs war ein Ausflug zum Playa Pilar, der alle Erwartungen an einen Karibikstrand rundum erfüllte. Man denkt, das gibt's nur im Reisekatalog und dann ist man da... Unwahrscheinlich blau-grün-türkisfarbenes Meer, klares Wasser, feiner, weißer Sand.... Hmmmm den Strand muss ich in Gedanken immer wieder auspacken, wenn hier die grau-kalten Novembertage einsetzen.
 
 
 
Schön war's Kuba - Adios!
 
Bin schon gespannt, wo es uns im nächsten Jahr zum Sommerurlaub hin verschlägt... 

1 Kommentar: