Dienstag, 11. Juni 2013

Bruusch

 
 
"Hä, was soll das?", denkt ihr jetzt bestimmt. So sagen die Einheimischen zu Brügge, unserem letzten Kurzreiseziel. Da uns das Schmuddelwetter (natürlich immer pünktlich zu Wochenende oder Feiertag) im Mai gründlich auf den Wecker ging und unseren ursprünglichen Plan, ein wenig im Elsass zu campen, quasi wegspülte, suchten wir nach einem neuen Ziel. Die Vorgaben waren: GERINGE Regenwahrscheinlichkeit, akzeptable Temperaturen und Fahrtdauer und vielleicht darf es auch noch ein bisschen Mee(h)r sein? So stießen wir beim Google-Routenplaner auf Brügge, gerne in Verbindung mit der französischen Kanalküste. Denn in Amsterdam fanden wir es ja auch schon toll und Frankreich geht ja bekanntlich immer.
 
 
Nach einer doch etwas längeren Anreise (doofer Stau bei Brüssel), bemerkten wir rasch, dass wir mit Brügge eine wirklich gute Wahl getroffen hatten. Die ruhige Atmosphäre und das einheitliche alte Stadtbild mit seinen gemütlichen Häuschen, beeindruckenden Kirchen und hübschen Altstadtgassen konnten wir gut genießen.
 
 
Der abgeschlossene Beginenhof beherbergt heute ein Benediktinerinnenkloster. Früher lebte hier die Frauengemeinschaft der Beginen (das ist sowas ähnliches wie Nonnen, nur ohne Gelübde).
 
 
 
 
 
 
 
 Natürlich haben wir auch die regionalen Spezialitäten (POMMES! SCHOKOLADE! WAFFELN!) verkostet.
 
 
Das Meer kommt dann die Tage.






1 Kommentar:

  1. Hallo Esther,
    ist ja wirklich interessant, wo ihr euch immer rumtreibt. Da bin ich ja absolut auf dem neuesten Stand. Aber was ich noch nicht durchschaut habe: habt ihr jetzt eine Katze oder nicht?
    Wegen der weiteren Planung für unser nächstes Event müssen wir nochmal ein bisschen Aufwand betreiben. Gestern war ich ja noch im Stall als ihr angerufen habt und die nächsten Wochenenden sind tatsächlich schon total überbucht! Das We vom 6.-7. Juli scheint noch frei zu sein. Wollen wir da einen Cache starten mit anschließender Verköstigung (wo und in welcher Form auch immer :-))?
    Viele Grüße,
    Mi

    AntwortenLöschen