Donnerstag, 23. Mai 2013

Hallo Heidelberg


Wie ich ja neulich schon erzählt habe, waren wir letzten Samstag in dem wunderschönen Städtchen am Neckar unterwegs. Was ich besonders genossen habe, war der wunderschöne Sonnenschein. Etwas länger hat die Parkplatzsuche gedauert, da auch noch einige andere Leute Lust hatten, bei dem tollen Wetter durch die Altstadtgassen zu schlendern.
 
 
 
 
Wir waren schon längere Zeit nicht mehr in Heidelberg gewesen, und so habe ich mich besonders gefreut, ein paar neue Lädchen mit tollen Dingen entdecken zu können.
Vor dem "großen" Shoppen in der Hauptstraße gab es erst einmal eine leckere Stärkung in der ebenfalls neu entdeckten Couscousserie in der Unteren Straße, wo sich noch viele andere hübsche Lädchen und Kneipen finden lassen. Gemütlich konnten wir im orientalischen Ambiente lecker Falafel und Couscous mit Huhn schlemmen und der Bauch war nicht gleich so voll, dass man eine Größe mehr braucht.
 
 

 
 
Leider wurde ich nur mit einem lockeren Sommerkleidchen fündig. Naja, im Moment wenig alltagstauglich, aber ich bin mir sicher, dass ich es im Urlaub AUF JEDEN FALL tragen kann und werde. Einige Dinge brauche ich noch dringend. Nicht nur für den Urlaub, sondern auch noch für die noch anstehende Studienfahrt nach Rom: bequeme Sandalen (die aber nicht zu rustikal trekkingmäßig aussehen) und ein oder zwei Caprihosen (Problem 1: habe anscheinend doch 1/2 Größe zugelegt, so dass der Altbestand etwas reduziert werden musste; Problem 2: Dieses Jahr ist die 7/8 Länge modern und Caprihosen, die jetzt nicht allzu sportlich daherkommen, sind nur schwer zu finden).
Insgesamt war es ein toller Tag - nochmal richtig zum Sonne tanken und es sich gut gehen lassen.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen