Freitag, 12. April 2013

Aprilwetter


 
 
Nicht nur das Wetter auch diese Woche hielt einige Überraschungen für mich parat. Letzten Sonntag nutzen wir die sonnigen Stunden zu einer Erkundungstour im Landstuhler Bruch - und tatsächlich ließen sich in der Natur erste Frühlingsboten entdecken. Da flatterte ein erster Zitronenfalter in fröhlichem Gelb, im kleinen Tümpel gab es schon erstes Froschlaich (brrr, dass es denen noch nicht zu kalt dafür war...) und an den Zweigen gab es schon erste Kätzchen. Übrigens, das Schaf war auch wieder mit auf Achse und lässt grüßen.
Der Schreck kam dann Mitte der Woche: als ich Fotos für den Blog machen wollte, stellte ich erschreckt fest, dass ich meine Kamera nicht finden konnte. Dabei lege ich sie eigentlich (fast) immer an einem Ort ab. Nirgends auffindbar und dann die Angst, sie könnte irgendwo beim Spazierengehen aus der Tasche gerutscht sein. Dabei mag ich meine kleine Kompaktkamera sehr. Ich bin inzwischen einigermaßen mit der Bedienung vertraut und die Kamera liefert erstaunlich gute Bilder (da muss ich mit der neuen "Großen" erst noch hinkommen). Doch später am Abend dann kam beim gemütlichen Beisammensein mit unseren liebsten Nachbarn eine Idee: im Auto könnte sie sein. Hatte ich nicht die Kamera auf dem Weg zur Arbeit immer noch in der Manteltasche bemerkt und ins Handschuhfach gelegt. Natürlich musste ich gleich darauf auf Hausschuhen zum Auto und nachkucken. Was für ein Erleichterung das gute Stück wiederzufinden. Auch in diesem Sinne gilt...
 
 
 
 
 
 
 
Übrigens: Auf Sonne folgt Hagel, zumintestens hier gerade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen