Mittwoch, 20. März 2013

Yeah, Ferien!



Endlich ist er da, der lange herbeigesehnte erste Osterferientag. Natürlich muss das gefeiert werden. Da empfehle ich einen von mir selbst kreierten und verkosteten
 
Crazy-Caipirina

 
Zutaten (pro Glas):
 
1 Limette
1 Tl brauner Zucker
Captain Morgan
Vitel Limette
Gingerale
Eiswürfel
 
Zubereitung:
 
1) Limette in Wüfel schneiden, mit dem Zucker in ein großes Becherglas geben und zerstößeln.
 
2) Nun wird mit Captain Morgan aufgefüllt, bis die Limetten gut bedeckt sind (gerne auch noch einen Schluck extra).
 
3) Ein Schluck Vitel Limette muss nun dazu.
 
4) Und Gingerale bis das Glas fast voll ist.
 
 
 
5) So drei, vier Eiswürfel dazu, bis das Glas angemessen voll ist.
 
 


Dazu gab es bei uns Papadams; Reste vom letzten indischen Essen. Bisher habe ich die Papadams immer sehr gerne beim Inder gegessen und war etwas traurig, bis zum nächsten Restaurantbesuch warten zu müssen. Beim letzten Einkaufen im Asia-Laden habe ich jedoch welche entdeckt und gekauft, weil ich gesehen habe, dass man die Fladen nicht unbedingt frittieren muss (wir haben keine Fritteuse), sondern sie auch im Ofen oder in der Microwelle zubereiten kann.
 
 
Microwelle geht schnell und problemlos und die Papadams (hier mit Linsen und Chili) sind ein toller Chipsersatz. Vielleicht sollte man nicht zu viele davon vorm Fernseher knabbern, denn hinterher hat mich ein arges Bauchgrimmen geplagt. Ob das sicher was mit den Papadams zu tun hat, muss noch überprüft werden.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen