Montag, 10. September 2012

Menschen, Tiere und Traktoren


gab es gestern in Numborn bei Heusweiler (Saarland) zu bestaunen. Anscheinend hat mich unsere ländliche Umgebung schon so geprägt, dass ich staunend über den Bauernmarkt mit großer Landmaschinenschau gewandert bin. Es gab unheimlich viel zu entdecken!

Kuckt mal, was für Schmuckstücke diese alten Traktoren (oder wie es hier heißt Bulldogs) noch sind. Besonders für den Sessel-Anhänger könnte ich mich begeistern.


 
Dann gab es diese hübschen Holztiere, die mit der Kettensäge hergestellt werden. Das macht man also damit, wenn die Saison des Holzmachens gerade mal Pause hat. Mein Favorit war natürlich Shaun das Schaf!
 


Auch in Echt: Tiere zum Ankucken.


 
Und auch noch Oldtimer. Da muss ich gleich an unser Brautauto, ein schwarzes Käfer-Cabrio denken.

 
Außerdem gab es auch noch Verkaufsstände mit regionalen Produkten und Kunsthandwerk und natürlich die übliche Verköstigung. Entdeckt habe ich eine sehr gute Molkerei/Käserei aus der Nähe von St. Wendel. Habe gleich mal Joghurt und co. eingekauft und werde nach dem Testen darüber einen eigenen Post schreiben.




Liebe Männer da draußen, kommentiert doch mal diesen Post, damit ich sehe, wie viele männliche Leser ich habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen