Samstag, 8. September 2012

In Truhe, Topf und Glas



Für alle, die schon gespannt darauf warten, was aus unserer Ernte geworden ist:

Die Bohnen sind teilweise ganz unspektakulär in den Gefrierschrank gewandert. Wir haben jetzt Bohnen fürs halbe Vaterland. Also, die Bohnenkrise kann kommen, wir sind gewappnet.

Viele, viele Gemüse haben sich in einem bunten Gemüseeintopf getroffen. Ein bischen italienisch, so wie Minestrone. Mitmachen durften Bohnen (die, die nicht in die Kälte wollten), Paprika, die RIESENMÖHRE, Erbsen, Zwiebeln und Kartoffeln (die aber nicht aus eigenem Anbau. Als Special Guests waren dabei: Dörrfleisch, Sternchennudeln, un peu de vin rouge und selbstgemachtes Pesto.
 

Ins Glas gewandert sind die Pfirsische, die ich vom Chutney für Post aus meiner Küche übrig hatte. Heute morgen habe ich gemerkt, dass die Pfirsichmarmelade mit Vanille auf Brötchen noch viel besser ist als auf normalem Brot. Auch ein Schüsselchen Tomaten wurden zu Sauce verkocht, passiert und sind ins Glas gewandert. Man, so viele Tomaten und nur ein Glas Sauce...



Erzählt doch mal, was ihr so mit eurer Ernte (oder auch gekauftem Gemüse und Obst) so anstellt!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen